0

Your Cart is Empty

August 04, 2022

Der gestrige Donnerstagnachmittag war für mich ungewöhnlich. Ich war auf der Suche nach den am besten schmeckenden pflanzlichen Fleischersatzprodukten, die es gibt. Mein Magen fühlte sich nach etwa einer Stunde zufrieden an, und meine Wohnung roch schockierend fleischig - etwas, das ich angesichts der Fülle an vegetarischen Lebensmitteln nicht erwartet hatte. Ich probierte jede Sorte veganer Wurst, Rinderhack und Hähnchen, die ich finden konnte; einige waren ausgezeichnet, andere nicht so sehr. Die Überreste dieser Dinge lagen in meiner Küche verstreut, einschließlich Pappkartons und Plastikhüllen, die meinen Küchentisch bedeckten. Dann begann ich, die Nährwertangaben auf diesen "Fleischsorten" zu studieren.

Ist Vegan Essen gesund?

Ist <yoastmark class=

Viele Menschen fragen sich, ob der Zustrom neuer Veganes Fleischsorten gesünder ist. Damit meinen wir nicht Tofu oder Burger aus schwarzen Bohnen, die traditionelle Fleischersatzprodukte sind. Sie wollen wissen, ob die nach Rindfleisch aussehenden Streusel, Frühstücks Würste, Hähnchenstreifen und Burger-Ersatzprodukte, die beim Kochen "bluten", wirklich gesünder sind.

Vorteile von Fleisch auf Vegan Basis

Vorteile von Fleisch auf <yoastmark class=

Obwohl bei der Herstellung von Fleisch auf pflanzlicher Basis viele verarbeitete Zutaten verwendet werden, schmeckt es häufig ähnlich wie Fleisch und ist gesünder für die Umwelt und den Tierschutz.

Auswirkungen auf die Umwelt

In der Spalte "Umweltauswirkungen" haben Fleischersatzprodukte, insbesondere solche, die stark verarbeitet sind, insgesamt einen erheblichen Vorteil.

Wohlergehen der Tiere

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass pflanzliches Fleisch, da es vegetarisch oder vegan ist, weitaus tierfreundlicher und sanfter ist als Fleisch.




Nachteile von Fleisch auf pflanzlicher Basis

Leider werden viele dieser Lebensmittel aus Komponenten hergestellt, die einer umfangreichen Verarbeitung und Verfeinerung unterzogen wurden.

Verarbeitete Produkte verlieren pflanzliche Nährstoffe

Die Elemente, die pflanzliche Vollwertkost so gesund machen, wie z. B. ein hoher Anteil an Ballaststoffen, Vitaminen, Mineralien, einfach ungesättigten Fettsäuren und Polyphenolen, sind in pflanzlichem Fleisch aufgrund der Verarbeitung nicht in ausreichender Menge vorhanden.

Lesen Sie Hier weitere Blogs von uns!

 

 


Leave a comment

Comments will be approved before showing up.

EN
English