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July 08, 2022

Bei der Meditation wird der Geist darauftrainiert, sich zu konzentrieren und seine Gedanken umzulenken. Da sich immer mehr Menschen der vielen gesundheitlichen Vorteile bewusst werden, wird die Meditation immer beliebter. Sie kann Ihnen helfen, sich Ihrer Umgebung und Ihrer selbst bewusster zu werden. Viele Menschen betrachten sie als ein Mittel, um Stress abzubauen und die Konzentration zu verbessern. Dar√ľber hinaus nutzen viele die Praxis, um andere w√ľnschenswerte Eigenschaften und Emotionen zu kultivieren, wie z. B. eine fr√∂hliche Lebenseinstellung, Selbstkontrolle, erholsame Schlafmuster und sogar eine h√∂here Schmerzgrenze.

 

1. Reduziert Spannungen

Einer der h√§ufigsten Gr√ľnde, warum Menschen meditieren, ist der Abbau von Stress. Einem Bericht zufolge hilft Meditation tats√§chlich beim Stressabbau. Der Cortisolspiegel steigt in der Regel als Reaktion auf geistigen und k√∂rperlichen Stress an. Viele der negativen Auswirkungen von Stress sind darauf zur√ľckzuf√ľhren, darunter auch die Freisetzung von Zytokinen, d. h. von Entz√ľndungsmolek√ľlen. Diese Nebenwirkungen k√∂nnen das Einschlafen erschweren, Sorgen und Melancholie beg√ľnstigen, den Blutdruck erh√∂hen und zu Ersch√∂pfung und nebligem Denken f√ľhren.

2. Reduziert Angstzustände

Meditation

Durch Meditation kann das Stressniveau gesenkt werden, was zu einer Verringerung der √Ąngste f√ľhrt. Laut einer Meta-Analyse, an der fast 1 300 Erwachsene teilnahmen, kann Meditation √Ąngste verringern. Vor allem diejenigen, die am st√§rksten unter √Ąngsten litten, erlebten diesen Effekt am st√§rksten. Dar√ľber hinaus ergab eine Studie, dass eine achtw√∂chige Achtsamkeitsmeditation Personen mit einer generalisierten Angstst√∂rung half, ihre Angstsymptome zu minimieren, ihre positiven Selbstaussagen zu steigern, ihre Stressreaktivit√§t zu verbessern und besser mit Stress umzugehen.

3. Fördert das emotionale Wohlbefinden

 Fördert das emotionale Wohlbefinden

Einige Arten der Meditation k√∂nnen zu einem besseren Selbstwertgef√ľhl und einer gl√ľcklicheren Lebenseinstellung f√ľhren. Dar√ľber hinaus k√∂nnen Zytokine, also Entz√ľndungsstoffe, die als Reaktion auf Stress freigesetzt werden, die Stimmung beeinflussen und zu Traurigkeit f√ľhren. Eine √úberpr√ľfung zahlreicher Studien hat ergeben, dass Meditation durch die Senkung dieser entz√ľndungsf√∂rdernden chemischen Substanzen auch Depressionen lindern kann.




4. Steigert das Bewusstsein f√ľr sich selbst

 Fördert das emotionale Wohlbefinden

Einige Arten der Meditation k√∂nnen Ihnen helfen, Ihr Selbstverst√§ndnis zu erweitern und Ihr bestes Selbst zu werden. Die Selbsterforschung Meditation z. B. soll Ihnen helfen, sich bewusster zu machen, wer Sie sind und wie Sie mit Ihren Mitmenschen umgehen. Bei anderen Techniken lernen Sie, potenziell sch√§dliche oder selbstzerst√∂rerische √úberzeugungen zu erkennen. Der Gedanke dahinter ist, dass Sie, wenn Sie sich Ihrer Denkmuster bewusster werden, diese in Richtung ges√ľnderer Muster lenken k√∂nnen.

5. Erhöht die Dauer der Konzentration

Erhöht die Dauer der Konzentration

Mit fokussierter Konzentration zu meditieren ist wie Gewichte heben f√ľr Ihre Aufmerksamkeitsspanne. Die St√§rke und Ausdauer der Aufmerksamkeit wird verbessert. So wurde in einer Studie festgestellt, dass diejenigen, die w√§hrend der Ausf√ľhrung einer Aufgabe eine Meditation Kassette h√∂rten, im Vergleich zu einer Kontrollgruppe eine h√∂here Aufmerksamkeit und Genauigkeit aufwiesen.


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