juin 22, 2022

Ihr Magen knurrt, und es ist bereits weit nach Einbruch der Dunkelheit. Die Schwierigkeit besteht darin, herauszufinden, was Sie essen können, das schnell und lecker ist und Sie nicht zunehmen lässt. Schließlich gibt es immer mehr wissenschaftliche Daten, die darauf hindeuten, dass zu spätes Essen am Abend das Halten eines gesunden Gewichts erschweren kann. Glücklicherweise ist ein bescheidener, nährstoffreicher Snack mit etwa 200 Kalorien nachts in der Regel in Ordnung, wenn Sie tatsächlich Hunger haben. Bestimmte Lebensmittel enthalten sogar Inhaltsstoffe, die einen erholsamen Schlaf fördern können. Hier sind einige Ideen für nahrhafte Snacks zu später Stunde.

Kirschen am Abend

Cherries

Einigen wenigen, bescheidenen Studien zufolge können sie den Schlaf verbessern. Außerdem haben sie entzündungshemmende Eigenschaften und können vor entzündungsbedingten Krankheiten wie Arthritis und Herzkrankheiten schützen. In Sauerkirschen ist nur eine geringe Menge des schlaffördernden Hormons Melatonin enthalten. Sie enthalten jedoch auch den sekundären Pflanzenstoff Procyanidin B-2, von dem man annimmt, dass er das Tryptophan im Blut schützt, eine Aminosäure, die zur Bildung von Melatonin verwendet werden kann. Ein toller Snack für abends!

Kiwis

Kiwi

Eine der wenigen Früchte mit einem hohen Gehalt an Serotonin, einem Neurotransmitter, der die Entspannung fördert und den Schlaf beschleunigen kann, ist die Kiwi. Serotonin reduziert auch das Verlangen nach Kohlenhydraten. Es gibt noch viele weitere Gründe, diese Frucht in der Zwischenzeit zu genießen, auch wenn größere Untersuchungen erforderlich sind, um die Vorteile der Kiwi für den Schlaf zu belegen. Probieren Sie diese abends aus und Sie werden vielversprechende Ergebnisse sehen!

Die Goji-Beere

Goji Berries

Das rot-orange Aussehen dieser süß-säuerlichen Beeren täuscht über ihren Reichtum an Antioxidantien, insbesondere an Carotinoiden, hinweg. Die Goji-Beeren enthalten auch eine kleine Menge Melatonin, das den Schlaf fördern kann. Goji-Beeren sind ein unkomplizierter, nährstoffreicher Snack, doch sind größere, gründlichere Untersuchungen erforderlich, um ihre schlaffördernde Wirkung zu belegen. Eine viertel Tasse oder 40 Gramm getrocknete Goji-Beeren enthalten 150 Kalorien. Sie können ähnlich wie Rosinen verzehrt oder in ein Müsli oder eine Studentenfutter Mischung gegeben werden. Klicken Sie hierfür weitere Informationen! Dies ist einer der besten Snacks für den Abend

Erzählen Sie uns, welchen Snack Sie am Abend essen!


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