M├Ąrz 18, 2022

Was kann man ohne Zucker naschen? Das ist die Frage. Wir haben eine Liste von leckeren Lebensmitteln zusammengestellt.

Die Zeit des Naschens kann f├╝r Menschen, die eine zuckerfreie Di├Ąt einhalten, in der Tat schwierig sein. Selbst vermeintlich gesunde verpackte Snacks k├Ânnen versteckten Zucker enthalten. Daher sollten Sie immer die Etiketten lesen. Um jedoch sicherzustellen, dass Ihre zuckerfreien Snacks auch wirklich zuckerfrei sind, sollten Sie sie zu Hause selbst zubereiten. F├╝r den Anfang haben wir hier einige unserer Lieblingssnacks zusammengestellt. Diese erstklassigen Gerichte bestehen aus nat├╝rlichen Zutaten und enthalten weder raffinierten Zucker noch k├╝nstliche S├╝├čstoffe oder andere Zuckerarten.

Ein Snack ist nicht immer etwas Schlechtes; Sie brauchen nur die richtige Art von Nahrung, um den Rest des Tages zu ├╝berstehen, eine, die nicht mit verarbeitetem Zucker und anderen sch├Ądlichen verarbeiteten Komponenten belastet ist. Legen Sie also die Keksdose beiseite und verzichten Sie auf die teuren, im Laden gekauften Eiwei├čb├Ąllchen.

 

Bananen-Hafer-Energieriegel

Geraspelte Karotten und ├äpfel werden mit p├╝rierter Banane, gezuckerten ├äpfeln, Haferflocken und gemahlenen Erdn├╝ssen vermischt. Es ist kein zus├Ątzlicher Zucker enthalten.

 

Himbeer-Chia-Pudding

Mit diesem k├Âstlichen Himbeer-Chia-Pudding-Snack k├Ânnen Sie sich Ihre t├Ągliche Dosis an gesunder Darmgesundheit holen. Es ist schwer vorstellbar, dass so kleine Chia-Samen so viele Vorteile bieten k├Ânnen, aber sie k├Ânnen es. Chia-Samen sind eine hervorragende vegetarische Quelle f├╝r Eiwei├č, Omega-3-Fetts├Ąuren und Antioxidantien sowie f├╝r Eisen, Kalzium und Ballaststoffe. Au├čerdem gelten sie als vorteilhaft f├╝r den Darm.

 

Kartoffel-Brownies

Ich bin ein gro├čer Fan davon, Gem├╝se in jede Mahlzeit einzubauen, und ich garantiere Ihnen, dass Sie es bei diesen S├╝├čkartoffel-Brownies nicht einmal bemerken werden! Diese gesunden Leckerbissen werden im Langsamkocher gebacken, wodurch sie besonders klebrig und schaumig werden.

 

Energiekugeln aus S├╝├čkartoffeln

Diese nahrhaften kleinen Energieb├Ąllchen stillen nicht nur den Hunger, sondern geben auch einen herrlichen Energieschub, um den anstrengenden Tag zu ├╝berstehen.

 

Kekse mit Schokolade und Kichererbsen

Auch wenn es sich nach einer interessanten Mischung anh├Ârt, sind sie eine k├Âstliche M├Âglichkeit, einen Protein- und Ballaststoffschub zu erhalten. Diese Kekse mit Schokolade und Kichererbsen sind schokoladig und innen knusprig, was sie zum idealen gesunden Snack macht, wenn man Lust auf etwas S├╝├čes hat.

 

Brotpudding mit Chai-Gew├╝rz

 

Wussten Sie, dass herk├Âmmliche Brotpudding-Rezepte bis zu 11 L├Âffel Zucker pro Portion enthalten k├Ânnen? Dieser zuckerfreie Bananenpudding mit Chai-Gew├╝rz erh├Ąlt seinen s├╝├čen Geschmack von den Bananen, ganz ohne Zuckerzusatz. Er ist also nicht nur lecker, sondern auch gesund f├╝r Sie.

 

Fr├╝chte getrocknet

Da durch das Trocknen der gesamte nat├╝rliche Zuckergehalt der Fr├╝chte in ein k├Âstliches P├Ąckchen gepresst wird, erf├╝llt dieser Snack wirklich alle W├╝nsche. Lesen Sie jedoch das Etikett sorgf├Ąltig durch, da vielen Trockenobstprodukten Zucker zugesetzt werden kann.

 

Karamellisiertes Popcorn

Verwenden Sie nat├╝rliche S├╝├čungsmittel wie Stevia oder Honig, um Ihren eigenen "karamellisierten" Mais herzustellen. Stellen Sie eine So├če her, indem Sie sie mit Wasser vermischen und dann Gew├╝rze wie Zimt hinzuf├╝gen. Kombiniert mit frischem Mais erhalten Sie eine vegetarische Version des Festivalklassikers, die frei von raffiniertem Zucker ist!

 

Toast mit Marmelade

W├Ąhrend zuckerfreie Marmeladen im Supermarkt erh├Ąltlich sind, ist es auch ganz einfach, sie selbst herzustellen. Dieses Rezept f├╝r zuckerfreie Kirschmarmelade sollten Sie unbedingt ausprobieren. Servieren Sie sie auf getoastetem Vollkornbrot f├╝r einen k├Âstlichen Snack, der zudem reich an Vitaminen und Mineralstoffen ist.

 

K├╝rbis-Granola

Dieses Granola ist alles f├╝r mich. Piment, w├╝rzige N├╝sse, Walnuss- und karamellisierte K├╝rbisnoten, dazu salzig-s├╝├č und knusprig, und r├Âstig. Ich glaube, ich habe dieses Herbstparadies jetzt 14 Tage hintereinander zum Brunch gegessen, und ich habe nicht vor, damit aufzuh├Âren. Vielleicht habe ich einfach noch eine Ladung produziert und m├Âchte sie nicht verschenken. Was sind denn eure liebsten zuckerfreien Snacks?

 

Als wir von zuckerfreien Lebensmitteln sprechen, k├Ânnen wir auch unsere eigene Erg├Ąnzung zum gesunden Naschen anbieten. Unsere Energieb├Ąlle sind nat├╝rlich mit Datteln gezuckert. Sie sind vegan und voller N├Ąhrstoffe. Hier kannst du sie ausprobieren.



Text: Smart Bites
Editor: Martina Zlatkova


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