Januar 27, 2022
Überall auf der Welt bleiben die Menschen zu Hause, eine überraschende Herausforderung für viele, die sich eigentlich nach einer Pause sehnten. Wir wissen, dass sich das nicht wie eine Pause anfühlt, und wir wissen, dass sich die Welt in einem Ausnahmezustand befindet, aber viele Menschen haben dennoch das Bedürfnis, produktiv zu sein. Auch wenn es völlig in Ordnung ist, die Tage so gut wie möglich zu überstehen, vor allem wenn man sich sozial distanziert und isoliert, müssen wir uns die Zeit doch irgendwie vertreiben.
Wenn Sie sich schon seit einiger Zeit für das Thema Abfallvermeidung interessieren oder auf Pinterest nach etwas suchen, das Sie tun können, während Sie zu Hause festsitzen, sollten Sie sich in den nächsten Wochen einige Aufgaben überlegen, die Sie erledigen und Ihre Fähigkeiten perfektionieren können, denn ehrlich gesagt können Sie und die Menschen, mit denen Sie zusammenleben, nur eine bestimmte Menge an Sauerteig essen.
Irgendwann werden wir wieder ausgehen können, und Sie werden vielleicht anfangen, darüber nachzudenken, was Sie in einer Zero-Waste-Tasche aufbewahren wollen. Wenn du lernst, ein einfaches Furoshiki zu falten, kann das hilfreich sein, wenn du in der Öffentlichkeit ohne Tasche unterwegs bist und die Verpackung weglassen willst.
Der Grund für all die jüngsten Veränderungen ist schließlich ein Virus. Im Gegensatz zu dem, was viele "Zero Waster" in der Vergangenheit propagiert haben, sind Essig und Backpulver nicht die perfekten Reinigungsmittel der vergangenen Jahre. Essig und Backpulver eignen sich zwar hervorragend zur Reinigung von Oberflächen, aber sie sind keine Desinfektionsmittel. Auch alkoholische Reinigungsmittel auf der Basis von Spiritus sind keine Desinfektionsmittel.
Ein billiges und weithin verfügbares wirksames Desinfektionsmittel ist normales Bleichmittel. Es ist immer und vor allem jetzt verantwortungsvoller, mit einem zugelassenen Desinfektionsmittel zu reinigen, als einer Bloggerin ohne Quellen zu vertrauen, die behauptet, dass das Allzweck Reinigungsspray ihrer Großmutter mit Essig 99 % der Keime abtötet und völlig natürlich und ungiftig ist. Mehr dazu hier.
Nach Angaben des American Center for Disease Control sollten Sie etwa vier Teelöffel Bleichmittel pro Liter Wasser verwenden und die Mischung etwa eine Minute lang auf den Oberflächen einwirken lassen, bevor Sie sie abwischen.
Da heutzutage jeder Sauerteigbrot backt, kann man mit Sicherheit sagen, dass viele von uns in gewisser Weise zum Heimathaus zurückgekehrt sind. Das Einmachen von Lebensmitteln zu Hause ist eigentlich ganz einfach und erfordert nur einen großen Suppentopf und etwas Zeit, die viele von uns gerade im Überfluss haben. Den vollständigen Leitfaden finden Sie hier.
Die Herstellung einer Gemüse- oder Fleischbrühe ist die perfekte Möglichkeit, Lebensmittelabfälle zu verwerten und sich in der Küche ein wenig unabhängiger zu fühlen. Während für viele Rezepte ganzes Gemüse oder neue Fleischstücke benötigt werden, können Sie die Küchenabfälle von schmackhaftem Gemüse und Tierknochen zum Einkochen aufheben. Sie haben viel Zeit und (hoffentlich) viele Reste, um das richtig zu machen.
Wenn Sie Inspiration brauchen, finden Sie hier einige Rezepte für Gemüsebrühe, Hühnerbrühe und Rinderbrühe.
Kennen Sie die einzelne heiße Tasche in Ihrem Gefrierschrank? Oder die halbe Tasse Acini di Pepe, die Sie schon seit zwei Jahren in der Speisekammer haben? Es ist an der Zeit, diese Reste zu essen. Denken Sie daran, dass Lebensmittel eine Ressource sind, die auch verschwendet werden kann. Nutzen Sie Ihre Zeit zu Hause und Ihre kreative Energie, um einige der Zutaten zuzubereiten, die Sie vergessen hatten.
Als Vegetarierin habe ich das Gefühl, dass die meisten Menschen immer noch Fleisch essen, auch wenn vegane und vegetarische Gerichte immer beliebter werden. Dennoch war es noch nie so einfach, auf Fleisch und andere tierische Produkte zu verzichten. Deshalb fordere ich dich auf, während dieser Zeit zu Hause eine vegetarische oder vegane Version deines Lieblingsgerichts mit Fleisch zu perfektionieren. Wenn Sie Hilfe brauchen, sind einige meiner Lieblingsrezeptblogs die Minimalist Baker und Hummus Sapien, obwohl nicht alle ihre Rezepte vegetarisch oder vegan sind.
Wenn Sie es nicht gewohnt sind, ohne Fleisch zu kochen, ist eine Zutat, die Sie vielleicht mögen, Textured Vegetable Protein (TVP), das Hackfleisch ähnelt und eine einfache Möglichkeit ist, vegetarische oder vegane Gerichte aufzupeppen.
Wenn Sie auf der Suche nach einer Zero-Waste-Aktion mit wenig Aufwand sind, versuchen Sie, die Produkte zu verwenden, die Sie zu Hause haben. Sechs Tuben Handlotion? Dann wird es Zeit für eine Feuchtigkeitscreme, die Sie nach dem vielen Händewaschen ohnehin brauchen. Kombinieren Sie Reste ähnlicher Produkte und stellen Sie sicher, dass sie aufgebraucht sind. Verwenden Sie, was Sie haben, bevor Sie nach weiteren abfallfreien Optionen suchen.
Ich bin mit dem Nähen aufgewachsen, und ich kann Ihnen versichern, dass es unglaublich einfach ist. Wäre es nicht so, hätten viktorianische Kinder niemals das Alphabet auf Kissen sticken können.
Wenn du nicht weißt, was du nähen sollst, ist es ein guter Anfang, einfach zwei Stoffstücke zusammenzufügen und eine gerade Linie zu nähen. Ein kleines Nähset für Reparaturen reicht für den Anfang aus, und alte Kleider oder Lumpen sind ideal zum Üben. Wenn Sie ehrgeizig sind, reißen Sie einen der Knöpfe ab, die am Etikett eines Hemdes befestigt sind, und versuchen Sie ihn anzunähen. Kleine Reparaturen an Kleidungsstücken können die Lebensdauer der Kleidung verlängern und dafür sorgen, dass die vorhandenen Ressourcen länger erhalten bleiben, wodurch der Bedarf an neuen Ressourcen sinkt.
Es ist an der Zeit, dass du lernst, was du dort, wo du wohnst, tatsächlich recyceln kannst. Ich habe zum Beispiel erst nach einem Monat in meiner jetzigen Stadt gelernt, dass es für Glas ein völlig separates Entsorgungs- und Recyclingverfahren gibt. Lernen Sie, wo alles hingehört und was Sie wirklich nicht recyceln sollten. Wenn man die falschen Dinge recycelt, wird das Recycling verunreinigt, was die Wahrscheinlichkeit, dass etwas recycelt wird, noch weiter senkt; ohnehin werden weniger als 10 % aller jemals hergestellten Kunststoffe recycelt.
Wenn Sie das Glück haben, in dieser Zeit einen Garten zu haben, ist es an der Zeit, einen Kompost anzulegen. Ich habe das Glück, in einem Land zu leben, in dem organische Abfälle öffentlich entsorgt werden, aber die meisten von uns haben das nicht. Die EPA-Empfehlungen für das Anlegen eines Komposthaufens zu Hause finden Sie hier. Generell gilt, dass die meisten pflanzlichen Materialien kompostiert werden können.
Falls Sie diesen Blog noch nicht kennen: Wir sind große Fans davon, keine Dinge zu kaufen. Es verhindert nicht nur, dass Geld an Unternehmen fließt, die Menschen und begrenzte Ressourcen ausbeuten, sondern lacht auch allen Kräften ins Gesicht, die uns sagen, dass wir materielle Dinge kaufen, besitzen und verfolgen müssen, um glücklich zu sein. Eine vollständige Übersicht darüber, warum Sie ein Einkaufsverbot verhängen sollten, wenn Sie auf Zero Waste umsteigen, finden Sie hier.
Zum Schluss, um ganz praktisch zu werden, versuchen Sie, etwas zu reparieren. Wie ich schon sagte: Wenn du dich um das kümmerst, was du hast, bleibt das Ding im Kreislauf und der Bedarf an neuen Ressourcen sinkt. Wenn Ihr Mixer ein neues Teil braucht, weil der Kunststoff gesprungen ist, schauen Sie online nach, ob Sie das Ersatzteil bestellen können. Heutzutage ist es zwar unwahrscheinlich, dass ein Reparateur zu Ihnen nach Hause kommt, aber Sie können zumindest versuchen herauszufinden, was Sie selbst reparieren können.
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.
Smart Bites Newsletter abonnieren