0

Ihr Warenkorb ist leer

September 28, 2022

Wie viel Wasser sollten Sie pro Tag zu sich nehmen? Sie wissen sicher, wie wichtig es ist, bei hohen Außentemperaturen ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Unabhängig von den Temperaturen ist es jedoch ein tägliches Bedürfnis, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Leider trinken viele Menschen, insbesondere ältere Menschen, nicht genug. Das Durstgefühl ist bei älteren Menschen weniger ausgeprägt als in jungen Jahren. Und wenn sie ein verschreibungspflichtiges Medikament wie ein Diuretikum einnehmen, das zu einem Flüssigkeitsverlust führen kann, kann das ein Problem darstellen.

Wie viel Wasser sollten Sie pro Tag zu sich nehmen?

Wie man bei der Arbeit hydriert bleibt

Der Richtwert von vier bis sechs Tassen gilt für Personen, die normalerweise gesund sind. Wenn Sie an bestimmten Krankheiten leiden, z.B. an einer Schilddrüsenerkrankung oder an Nieren-, Leber- oder Herzproblemen, oder wenn Sie Medikamente einnehmen, die zu Wassereinlagerungen führen, z. B. nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs), opiathaltige Schmerzmittel und einige Antidepressiva, nehmen Sie möglicherweise zu viel Wasser zu sich.

 

Wenn Sie in diese Kategorie fallen, wie viel Wasser sollten Sie dann täglich zu sich nehmen? Es gibt keine Universallösung. Der individuelle Wasserkonsum muss berücksichtigt werden. Wenn Sie also unsicher sind, wie viel Wasser für Sie am besten ist, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

 

Ratschläge, wie man hydriert bleibt

Wie man bei der Arbeit hydriert bleibt

Sie können Ihren Flüssigkeitshaushalt aufrechterhalten, ohne nur Wasser zu trinken. Alle Flüssigkeiten, die Wasser enthalten, helfen Ihnen, Ihren Tagesbedarf zu decken. Es ist auch ein Irrtum, dass der Genuss von Alkohol oder koffeinhaltigen Getränken zu einer Dehydrierung führt, da sie den Harndrang anregen. Dies ist zwar der Fall, aber insgesamt trägt das Wasser aus diesen Getränken positiv zur Gesamtmenge der über den Tag aufgenommenen Flüssigkeit bei.

Natürlich gibt es eine Reihe von Faktoren, die dafür sprechen, dass Wasser die bessere Wahl ist. Denken Sie daran, dass der Konsum von zuckerhaltigen Getränken zu Gewichtszunahme und Entzündungen führen kann, was Ihr Risiko für Krankheiten wie Diabetes erhöht. Übermäßiger Koffeinkonsum kann Sie nervös machen oder Sie beim Einschlafen hindern.

Lesen SieHier weitere Blogs von uns!


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

DE
Deutsch