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August 14, 2022

Entgegen der landläufigen Meinung kann das Naschen zwischen den Mahlzeiten eine gesunde Angewohnheit sein, weil es den Appetit stillt. In Wirklichkeit wird häufiges Essen (fünfmal am Tag) mit einem gesunden Körpergewicht in Verbindung gebracht, aber man greift lieber zu kalorienreichen Dingen, wenn man wirklich hungrig ist (oder nach dem Fasten). Es versteht sich jedoch von selbst, dass der Verzehr von kalorienreichen Lebensmitteln wie Schokoriegeln, Gebäck oder Eiscreme zwischen den Mahlzeiten niemals eine gute Idee ist.

GEMÜSE UND OBST

Gemuse orbst

Mit Obst und Gemüse kann man nichts falsch machen, wenn es um schnelle und praktische nahrhafte Snacks geht. Wenn Sie keine Zeit haben, Snacks im Voraus zuzubereiten, sind Obst und Gemüse die idealen Zwischenmahlzeiten. Sie sind vollgepackt mit Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen, die dafür sorgen, dass Sie länger satt bleiben und den perfekten Energieschub bekommen, ohne dass Sie sich danach schlecht und schuldig fühlen. Äpfel, Bananen, Orangen, Karotten und Stangensellerie sind nur einige Beispiele für gesundes Obst und Gemüse. Die Möglichkeiten sind wirklich unbegrenzt!

ECHTE NUSSBUTTER

ECHTE NUSSBUTTER

Scheint der Gedanke, nur eine Frucht oder ein Gemüse zu verzehren, nicht genug zu sein, um bis zur nächsten Mahlzeit durchzuhalten? Warum kombinieren Sie nicht eine leckere Nussbutter mit diesen herrlichen Früchten und Gemüsesorten? Apfelscheiben mit 2 Teelöffeln Mandel- oder Erdnussbutter gehören zu meinen Favoriten; andere Alternativen sind Nussbutter mit Vollkornbrot oder Crackern. Unabhängig davon, wie die Nussbutter verzehrt wird, muss man sich darüber im Klaren sein, dass sie zwar eine hervorragende Proteinquelle ist, aber auch viele Kalorien enthält. Hier kommt, gelinde gesagt, das Sprichwort "Alles in Maßen" ins Spiel!

JOGURT 

JOGURT

Joghurt ist eine fantastische Möglichkeit, einen nahrhaften Snack zu wählen. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Formen, auch als milchfreien Joghurt, und er ist eine fantastische Kalziumquelle. Achten Sie auf den Zucker- und Fettgehalt Ihres Joghurts, um sicherzugehen, dass Sie das Beste aus ihm herausholen. In vielen Fällen ersetzen die Hersteller von Joghurt eine Verringerung des Fettgehalts durch eine Erhöhung des Zuckergehalts oder umgekehrt, um die Kalorienzahl niedrig zu halten. Ich persönlich bevorzuge normalen Joghurt und füge etwas Honig oder frisches Obst hinzu, um ihn zu süßen. Auf diese Weise kann ich die Zuckermenge, die ich zu mir nehme, einigermaßen regulieren.

Zusammenfassend

In der schnelllebigen Gesellschaft von heute ist es ziemlich einfach, falsche Essen Entscheidungen zu treffen, aber das muss nicht sein. Indem man Mahlzeiten, die viele leere Kalorien enthalten, durch gesündere Alternativen ersetzt, kann man den Kreislauf des ungesunden Naschens durchbrechen. Was sind gesunde Snacks, die Sie gerne essen? Ich habe bereits einige meiner Lieblingssnacks genannt. Gibt es noch welche auf meiner Liste?

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