Februar 22, 2022
Heute teile ich mein Rezept für veganеn Haarprodukte, weil ich häufig gefragt werde: „Was ist Ihre Haarroutine und welche Produkte verwenden Sie?“
Meine Antwort war früher sehr direkt, weil ich nichts mit meinen Haaren mache oder verwende. Ich bevorzuge es, meine Haare zu waschen und an der Luft zu trocknen. Da ich langes, dickes Haar habe, verwende ich keine Hitze, Stylingmittel oder andere Behandlungen. Zum größten Teil verhält es sich wunderbar, mit einer natürlichen Welle und ohne Frizz, sodass ich nichts tun muss.
Vor diesem Hintergrund möchte ich zusätzliche Informationen darüber bereitstellen, welche veganen und ungiftigen Haarpflegeprodukte erhältlich sind.
Heutzutage gibt es ein größeres Verständnis für die Notwendigkeit sauberer Produkte in Bezug auf Kosmetik und Hautpflege, aber saubere Haarpflege scheint ein Thema zu sein, das nicht so gut diskutiert wird. Das ist einer der Gründe, warum meine Haare so gesund sind! Ich teile meine wichtigsten Basics sowie Artikel, die ich für besondere Anlässe zur Hand habe, sowie Vorschläge für natürliches Haar.
Wenn es um vegane Haarprodukte geht, sind Substanzen wie Bienenwachs und Honig die wichtigsten, auf die man achten sollte. Sie sollten auch prüfen, ob die Firma, bei der Sie einkaufen, Tierversuche durchführt.
Suchen Sie nach Phthalaten, SLES/SLS, Parabenen, Konservierungsmitteln und Duftstoffen, um es ungiftig zu halten. Als Hormonstörer und krebserregende Stoffe stellen diese Gifte eine Gefahr für die menschliche Gesundheit dar. Haarpflegeprodukte kommen ähnlich wie Schönheitsprodukte und Kosmetika mit Ihrer Haut und Kopfhaut in Kontakt und werden über die Haut aufgenommen. Unsere Kopfhaut ist nicht nur empfindlich, sondern hat auch die größten Poren unseres Körpers.
Sie verschmutzen das Wasser und haben das Potenzial, Meereslebewesen zu schädigen. Kurzfassung: Es ist hervorragend für Sie, die Umwelt und die Meeresbewohner! Sehen Sie sich die Blogbeiträge zu sauberem Make-up und sauberer Hautpflege für eine Auffrischung an.
Als ich anfing, vegane Haarpflegeprodukte zu verwenden, war ich besorgt, und ich war noch nervöser, als ich anfing, „natürliche/ungiftige“ Haarpflegeprodukte zu verwenden. Als Kind habe ich gerne das starke, künstlich parfümierte Tropenshampoo verwendet, das mir seidig glänzendes Haar versprach. Ich habe seinen starken Geruch fälschlicherweise mit Sauberkeit in Verbindung gebracht, aber in Wirklichkeit war der überwältigende Duft nicht so organisch, wie die Kokosnüsse auf dem Etikett vermuten lassen.
Ich habe eine Reihe von veganen Artikeln ausprobiert, von denen einige nett und andere schrecklich waren. Am Ende des Beitrags erscheint eine Liste mit persönlichen Favoriten. Auf dem Detox-Markt (wie Sephora, aber alles wird gründlich auf Ungiftigkeit geprüft), Vollwertkost und Naturkostläden bekomme ich die meisten der genannten Dinge.
Ein leichtes Shampoo, das mich an bestimmte exotische Shampoos in grünen Flaschen erinnert, die ich als Kind verwendet habe. Dies ist heutzutage mein Lieblingsshampoo und ich liebe seinen Duft!
Ich habe Seed Phytonutrients Shampoo und Spülung mindestens 12 Wochen lang verwendet. Ich bewundere die Werte der Marke sowie ihre Produkte. Sie wurden von L'Oreal-Mitarbeitern entwickelt, entwickelten sich aber zu einer eigenständigen Marke, die als Unternehmen agiert (was bedeutet, dass sie ohne Tierversuche, nachhaltig und ungiftig verpackt werden). Ihre Haarproduktbehälter werden mit einem Minimum an Kunststoff (der alles recycelt wird) und wasserfestem Recyclingkarton hergestellt.
Rahua ist ein ungiftiges Haarpflegeunternehmen mit einer breiten Palette von Produkten, die alle fantastisch riechen. Das ist mein absoluter Favorit, das Original-Shampoo mit Palo Santo-Duft! Wenn Sie den Duft von Palo Santo mögen, werden Sie dieses Shampoo lieben. Wenn Sie kein holziges Aroma mögen, bieten sie verschiedene Düfte wie Mango-Passionsfrucht. Abgesehen von ihren erstaunlichen Waren leisten die Rahua-Gründer erstaunliche philanthropische Arbeit, um den Amazonas zu unterstützen, wo sie ihre Hauptkomponenten erhalten.
Ich begann, dieses Produkt in den kühleren Wintermonaten zu verwenden, weil ich bemerkte, dass meine Kopfhaut trockener als normal war und ich zu trocken shampoonierte. Es verursachte eine Ansammlung sowie eine trockene, juckende Kopfhaut. Ich verwende dies gerne hin und wieder für eine gute Reinigung – es fühlt sich an, als würden Sie Ihren Teppich professionell reinigen, anstatt ihn nur sanft zu reinigen. Das war eine seltsame Parallele, um zu sagen. Wie auch immer, alle Briogeo-Produkte sind tierversuchsfrei und ungiftig, und dieses Peeling ist eine hervorragende Therapie für alle, die unter juckender Kopfhaut oder Schuppen leiden. Ich versuche, es nicht mehr als einmal pro Woche zu verwenden.
Lassen Sie Ihre Haare in einem veganen/grausamkeitsfreien Salon oder einem, der auf ungiftige Produkte spezialisiert ist, frisieren. Wenn Ihre Stadt einen Aveda-Salon hat, ist dies eine großartige Alternative, da ihre Produkte völlig tierversuchsfrei sind. Probieren Sie es aus... wenn Sie keinen spezialisierten Salon haben, der Ihren Grundsätzen entspricht.
Bringen Sie Ihre eigenen Artikel mit! Ich weiß, das klingt komisch, aber es ist wahr! Das mache ich, da ich einige Friseure habe, denen ich meine Frisur anvertraue und die in Salons arbeiten, die traditionelle Produkte verwenden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, rufen Sie vorher an und teilen Sie ihnen mit, dass Sie Produkte zum Waschen und Bürsten Ihrer Haare mitbringen, und wenn Sie schon dabei sind, erkundigen Sie sich, welche zusätzlichen Artikel Sie mitbringen möchten (z. B. Stylingprodukte). ).
Das Färben Ihrer Haare ist keineswegs natürlich, aber wenn Sie müssen, verwenden Sie eine tierversuchsfreie Marke wie Paul Mitchell oder bringen Sie Ihre eigene mit, wenn der Salon dies zulässt.
Das hat nichts mit veganer oder schadstofffreier Ware zu tun; Es ist nur ein Kommentar in Bezug auf Friseure. Weil ich einige ziemlich schlechte Haarschnitte und Haarfärbejobs hatte, habe ich erhebliche Vertrauensprobleme mit meinen Haaren. Als asiatische Frau ist es wichtig, dass ich zu einem Coloristen gehe, der versteht, wie man mit asiatischem Haar arbeitet. Es ist entscheidend, jemanden zu finden, der sich mit asiatischem Haar auskennt, das gerne eine messingfarbene orange/rote Farbe annimmt, die ich nicht mag!
Ich weiß, wie es ist, Vertrauen zu haben, wenn es um die eigenen Haare geht, aber die veganen Haarprodukte, die es heute gibt, sind großartig, und es gibt viele Alternativen, aus denen man wählen kann. Man muss einfach sein Bestes geben, und wenn es ein Produkt gibt, auf das man nicht verzichten kann, sollte man es weniger regelmäßig verwenden, bis man ein besseres Gegenstück findet.
Autor: SMART BITES
Editor: Martina Zlatkova
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.
Smart Bites Newsletter abonnieren